Aktuelles aus dem Verein


Herzlich willkommen im Reit- und Fahrverein Rosche u.U. e.V. !


Weihnachtsfeier auf dem Hof der neuen Besitzer von Manuela Kronich und Marc Zimmermann in Klein Malchau
Weihnachtsfeier auf dem Hof der neuen Besitzer von Manuela Kronich und Marc Zimmermann in Klein Malchau
1. Gruppe
1. Gruppe

Wieder ein erfolgreiches Turnier für unsere Voltis

 

die 1. und die 2. Gruppe haben in Eicklingen bei Celle am Sonntag den 22.September 2019 jeweils den zweiten Platz in ihrer Leistungsgruppe erreicht. Herzlichen Glückwunsch 

2. Gruppe
2. Gruppe

1. Platz in Engelbostel

 

Am 07.09.2019 hatten unsere Großen Voltis beim Voltitunier in Engelbostel bei Hannover den 1. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!  

 

 

Auch Flori ist natürlich ein Gewinner ....

 

 

Wieder Reitunterricht in Klein Malchau...

 

Neben den neuen Eigentümern, gibt es noch eine Änderung. Ab sofort gibt es wieder Reitunterricht. Dies wird von Udo Weber angeleitet. Das Unterrichtsangebot gilt nur für Vereinsmitglieder. 



 

Danke für die T-Shirts

Geschäftsführer Hendrik und Christian Körner von Auge & Ohr spendeten für die 2. Voltigruppe einheitliche T-Shirts

 

                    

Neue Besitzer auf dem Reiterhof in Kl. Malchau

 

Moin Ihr Lieben,

 

der eine oder andere wird es bestimmt schon mitbekommen haben, die Anlage in Klein Malchau hat neue Besitzer.

Manuela Kronich und Marc Zimmermann haben zum 01.02.2019 die Anlage übernommen. Ihr braucht aber keine Angst zu haben, für uns als Verein wird alles beim alten bleiben, der Voltiunterricht findet weiterhin zu den gewohnten Zeiten in Malchau statt.

Sollten ihr Fragen haben, dann sprecht uns oder auch Manuela und Marc bitte direkt an.  

 

Liebe Grüße

Euer Reitverein Rosche

 

 

 

Umstrukturierung im Vorstand

 

Der Verein hat sich bei der letzten Jahreshauptsversammlung im Februar 2019 im Vorstand neu strukturiert.

Neuer 1. Vorsitzender ist Jens Baumann, neue 2. Vorsitzende ist Silke Kloss (keine Angst, sie bleibt auch weiterhin unsere Voltigierbeauftragte), neuer Kassenwart ist Frank Pietsch, gleichgeblieben ist unsere Jugendwartin Annike Molitor und unsere Schriftführerin Pia Wittenberg

 

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit    

 

Weidesaison eröffnet...

Die Weidesaison wurde eröffnet und unsere Lieben Vierbeiner genießen nun das frische Gras!

Sommerralley...

Am Wochenende fand unsere Sommerrallye statt. Wir haben am Freitag bei besten Wetter gestartet. Vier Gruppen gingen ins Rennen und mussten auf der Strecke sechs Aufgaben erfüllen, zum Beispiel "Schubkarrenrennen". Im Anschluss wurde gegrillt, gespielt, eine Nachtwanderung unternommen und in der Reithalle geschlafen. Am Samstag schlossen wir den wundervollen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Alle Kinder hatten ihren Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung. Bilder findet Ihr unter FOTOS.